22.01.2024

 


22.01.2024

 


23.11.2023

Zeitungsbericht zur Generalversammlung vom 18.11.2023

Am 18. November fand die Generalversammlung des SC Todtnauberg statt, bei der die Vielseitigkeit der Vereinstätigkeiten im Fokus stand. Einige Highlights des letzten Jahres waren die erfolgreiche Durchführung der Kinderskitage der Grundschule Todtnauberg/Muggenbrunn mit vielen SkianfängerInnen, das Schneider Gedächtnisrennen und die Special Olympics. Leider musste das gesellige Weißwurstessen als Saisonabschluss ausfallen, soll aber in der kommenden Saison wieder stattfinden.

Im Sommer beteiligte sich der Verein an der Eröffnung der Hängebrücke in Todtnauberg und spendete einen Teil des Erlöses der Kinderkrebshilfe. Außerdem startete der Ultra Bike Speedtrack, bei dem fast 500 Biker teilnahmen, wieder in Todtnauberg.

Die Abteilungsberichte aus der Wintersaison 2022/23 beinhalteten Informationen über die SkirennläuferInnen, das Skifahren der Grundschulkinder und den neuen Snowboardlehrer Fabio Mirandola. Im Sommer konnten die unterschiedlichen Mountainbike-Gruppen des Vereins wieder durchstarten. Die mittlerweile überregional geschätzte Race-Gruppe führte zahlreiche Trainings durch und nahm an verschiedenen Rennen teil, bei denen die Fahrerinnen in den Altersgruppen U9 bis U19 sehr erfolgreich waren.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurde Marc Klingele zum ersten Vorsitzenden gewählt, während Anke Schneider das Amt des zweiten Vorsitzenden übernahm. Manuel Schneider wurde erneut zum Kassenwart gewählt und Silvia Laaß bleibt Schriftführerin. Im Amt bestätigt wurden die Kassenprüfer Hans Gelpcke und Andreas Bickel, sowie die Beisitzer Roland Möller, Lothar Mühl, die durch Pirmin Formanski als dritten Beisitzer ergänzt werden. Des Weiteren wird die Vorstandschaft durch Ingo Huber als Sportwart Bike und die Materialwarte Bastian Mühl und Hermann Eckert unterstützt. Um die Vereinshütte kümmern sich zukünftig Bastian und Lothar Mühl, Hermann Eckert und Roland Möller.

Der Ausblick auf die kommende Saison soll mit Schneider-Gedächtnisrennen, Kinderskitagen, Vereinsmeisterschaften, Weißwurstessen wieder zahlreiche Mitglieder und Freunde mobilisieren. Diese Vorhaben zeigen, dass dem Verein neben dem Sport die kameradschaftlichen Zusammenkünfte auch besonders am Herzen liegen.

Details zu den Terminen und weiteren Veranstaltungen werden auf der Vereinshomepage www.sc-todtnauberg.de und in den Printmedien veröffentlicht.


15.09.2023

Biketeam SC Todtnauberg

Die Saison ist in den letzten Zügen, lest hier unsere Berichte der Rennen aus 2023