Am letzten Wochenende ging es in der Rennserie weiter. Der Wettergott spielte mit, und so konnten wir – trotz kühler Temperaturen und bei Wind – eine griffige Strecke fahren. Diese ist hier weniger technisch als vielmehr konditionell durch viel Auf und Ab auf Wiesengrund und Wurzelpassagen geprägt.
Erstmals in dieser Saison am Start waren vier Nachwuchs-Racer (Linus Wiesler (U7), Paul Meon (U9), Finja Keller, Kaiser Luca (beide U11), die alle zum ersten Mal Rennluft geschnuppert haben.Toll, dass ihr dabei wart – ihr habt viel Mut bewiesen, bei der Aufregung am Start, den vielen Teilnehmern und dem Leistungsdruck mitzufahren.
In der U13 erwischte Anika Steiger einen tollen Start, konnte aber leider ihren 3. Platz nach der ersten Runde wegen anhaltendem Seitenstechen nicht mehr verteidigen und musste zwei Konkurenntinnen vorbeiziehenlassen.
Bei unseren U15-Mädels konnte sich Sophia Asal gleich zu Beginn an die Spitze setzen und an 2. Stelle souverän und mit guter Kondition das Rennen durchziehen. In diesem Cup durfte sie das erste Mal auf dem Treppchen stehen. Bravo! Ella Weisser hängte sich an die Drittplazierte und kam glücklich als Vierte ins Ziel. Jara Huber kämpfte im Feld dahinter dicht an dicht mit ihren Konkurrentinnen und belegte Platz 8.
Bei den U15-Jungs startete Toni Steiger aus der 2. Reihe, kam am Start gut weg und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Paul Faschian und Luca Iwertowski starteten von hinten, da sie in dieser Saison das erste Rennen bestritten. Sie konnten sich leider nicht nach vorne kämpfen. Beide fahren dieses Jahr im jüngeren Jahrgang, und gerade hier in der U15 ist die körperliche Entwicklung der Jungs besonders auffallend auseinanderklaffend. So fahren fast ausgwachsene „Männer“ zusammen mit den eher schmächtig wirkenden Jungs des jüngeren Jahrgangs zusammen. Jungs lasst den Kopf nicht hängen, bleibt dran und trainiert fleißig weiter, es wird euch irgendwann belohnt.
Zum Schluss hatten wir noch Josefine Huber im Rennen, welche dieses Jahr über sich hinauswächst und tolle Leistungen abliefert. In fünf großen Runden fuhr sie in knapp 34 Minuten aufs Treppchen. Gratulation zu Platz 3!
Ein großer Dank an die Trainer und Unterstützer und an die Motivierer in den Rennen, die unsere Fahrer nach vorne bringen.
Und für euch, liebe Race-Kids:
Bleibt dran, trainiert fleißig weiter und
habt vor allem Spaß an allen neuen Herausforderungen!
Ergebnisübersicht
U7: Wiesler Linus ohne Platzierung
U9: Meon Paul P21
U11: Keller Finja P16, Kaiser Luca P40
U13: Steiger Anika P5
U15: Asal Sophia P2, Weisser Ella P4, Huber Jara P8, Steiger Toni P13, Faschian Paul P18, Iwertowski Luca P19
U17: Huber Josefine P3








